October 23, 2012

I'm lost in empty pillow talk again

Warning: This post could cause slight jealousy if your taste in music is awesome, or simply as weird as mine is. I hope you enjoy your ride with Second Heartbeat airlines!

Und wie man an der Warnung schon bemerken könnte: es ist CD-Haul-Time, da meine Mutter sich erbarmt hat, mich ein bisschen zu sponsern oder sich mein ewiges "Waaant"-Geheule zu ersparen.
Ich werde euch allerdings mit CD-Reviews verschonen, da die eh kein Schwein liest und sie nicht wenig Arbeit sind, jedenfalls wenn ich sie schreibe. Vielleicht bin ich auch einfach unfähig, schnell und trotzdem interessant Posts zu fabrizieren, aber whatever. Variante 1 gefällt mir besser!



Ganz zu Anfang muss ich einmal anmerken: Ich liebe CDs mit guten Covern und origineller Aufmachung.
Was man in weiterer Folge eindeutig so interpretieren kann, dass ich die CD einfach nur genial finde, vom Look her. Und ja, vom Content her auch, falls die Frage gerade aufgekommen und das nicht irgendwie schon klar sein sollte - denn ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie man als All Time Low hörendes/liebendes Individuum Don't Panic nicht mögen kann.
Meine Highlights, beziehungsweise Lieder, die in der letzten Woche bis zum Ohrenkrebs gesummt und lautstark und mit Begeisterung eigens interpretiert wurden, sind eindeutig The Reckless And The Brave, Backseat Serenade, If These Sheets Were States und vor allem Paint You Wings, das langsam aber sicher zu meinem Lieblingslied von ATL mutiert. :3



Und ja. Das leidige Thema... ich wette, irgendwann erschlägt mich einer von euch, weil ich so viel 2nd Law-Gezeug gepostet hab in der letzten Zeit. Aber jetzt hört das denk ich in der Masse mal auf, weil ich's endlich hab und eigentlich gar nicht mal so extrem unzufrieden bin.
Ja, ich mag Survival und Madness (bis auf den Teil an dem Gitarrensolo zumindest) immer noch nicht so besonders. Aber Tracks wie Supremacy, das einfach so schön durchgeknallt Muse ist, oder Panic Station und Big Freeze, die man fast als "unerträgliche Gute-Laune-Lieder, ew!" abstempeln kann, machen's wieder wett. Follow Me fand ich als mies aufgenommene Live-Version, über die ich so begeistert war, fast ein wenig besser, aber ja. Die The-2nd-Law-Tracks sind dafür irgendwie awesome, auch wenn ich's mir am Anfang nicht gedacht hätte, mit Dubstep und was-weiß-ich-was sie da alles reingematscht haben.
Also, langes Geschwafel, kurzer Sinn: Es ist anders, aber nicht schlecht, und ich bin gespannt auf's Konzert. Punkt com.


Ansonsten ist nicht besonders viel los im Moment. Alltag, viel Unmotivation, viele Pläne und viel sinnloses Zeitverscheißen, um's ganz unverblümt auszudrücken. Viel kleine Weh-wehchen, angefangen von einem aus unerfindlichen Gründen beleidigten Kiefer, einer überbeanpruchten linken Hand und einem in der Ball-Disco zu Gangnam Style zertretenen Zeh. Zu viele Ideen, die alle aber höchstens mittelmäßig sind... dafür hab ich wieder angefangen, Voodoo-Puppen zu stricken. Nein, kein Scherz, ich kann das seit zwei Jahren als ein ernsthaftes Hobby bezeichnen. :D

Aber bevor ich das jetzt beende hier: hat jemand Lust auf ein Bass-Cover? Ich hätte gerade so Bock, Green Day's Nuclear Family zu spielen, weil die Bassline so awesome ist, und joa. Vielleicht will's wer sehen, wie ich nach einem Jahr als Möchtegernbassistin immer noch absolut sucke *lach*

So long, and thanks for all the booze!
Lina

Posttitel: All Time Low - If These Sheets Were States

4 comments:

  1. Waaaaaah ich will auch, besinders ALL TIME LOW <3 erst mal warten bis ich wieder Geld habe :(((

    ReplyDelete
  2. Ich liebe die so :)
    die sollen mal in meine Nähe kommen :D aber waren die erst um August, ich habe das gar nicht mitbekommen -.-
    Hast du die schon mal Live gesehen?

    Zum Muse Konert wollte ich auch mal, aber als ich dann die Ticketpreise gesehen habe, dachte ich NEIN!

    ReplyDelete
  3. HAU REIN MIT DEM COVER :D
    Ich liebe sowas.
    Zu Muse kann ich leider nix sagen weil ich die Band nicht höre. haha. Viel Spaß aufm Konzert. Hach gott, ich krieg nichts gescheites zusammen. Warum sind deine Posts nur immer so toll ;_;

    ReplyDelete
  4. Voodoo-Puppen, wie cool das ist xDD !

    Danke für den Kommentar, bist ungelogen die erste Person von der ich weißt, dass sie auch auf alle diese Dinge steht, find ich übelst cool [:

    Mja ich tu mein bestes, danke!

    Cheers

    Achso und ja : Cover immer gerne :3
    Dein letztes ist ja schon ne gefühlte Mio. Jahre her !

    ReplyDelete