catchmeifyoucan

Bonjour mesdames et messieurs, and welcome to this Captain Boring flight to Whateverland. Please enjoy your stay, and yes, the cookies are free.


So, ich denke, es wäre einmal ein Anfang, am Anfang anzufangen. Nein, was für eine hoch wissenschaftliche Feststellung, meine Liebe!  Name, Alter, Geschlecht, die Pass-Infos.
Sprich: Melina, 17, weiblich.
Und unter meiner Person kann man sich jetzt ungefähr gleich viel vorstellen wie bei diesen blau-weißen Standard-Facebook-Bilder, die erscheinen, wenn jemand zu schüchtern oder faul ist, ein Profilbild von sich einzustellen.
Also gehen wir weiter. Österreicherin, Einzelkind, noch für ungefähr ein halbes Jahr Schülerin. Naturdunkelbraune, naturlockige und naturfurchtbare Haare, die gern mal ganz plötzlich die Farbe wechseln und aktuell teilweise blond sind, dunkelbraune Augen, Helixpiercing und mit mehr geplanten/erträumten Metallteilchen im Visier. 1,65 groß, etwas mager, mit den weiblichen Rundungen einer Spaghetti. Also, gar keinen. [/captain obvious mode] Hat ungefähr die zeichneriche Begabung eines Steins und bezeichnet sich gern als Anti-Picasso, ist aber gar nicht einmal so unmusikalisch, wenn sie will. Schreibt seit ungefähr 6-7 Jahren diverses Zeug von Fantasy über Horror bis zu schlichtem Gedankenscheiß oder Fanfiction, und denkt manchmal sogar, dass sie mit Sprachen ja doch gar nicht so schlecht ist. Spricht liebend gern Englisch und vermischt die Sprache auch gern mit Deutsch was man an diesem Blog auch gar nicht merkt, ist aber Viertelitalienerin. Kann daher halbwegs gutes Italienisch, aber auch mittelschlechtes Französisch, Latein, ein paar wenige Brocken Spanisch und will seit Jahren unbedingt Russisch lernen. Ach ja, und Schwedisch ist auch cool, einfach weil wegen Ikea.
Eins der wichtigsten Themen im Leben dieses Individuums ist eindeutig Musik. Genremäßig läuft im Hause Lina ziemlich alles, was man ganz schnell gesagt in Richtung Rock oder Metal stopfen kann, oder jedenfalls könnte, wenn man sich nicht die Mühe machen würde, das Ganze mehr einzugrenzen. Was heutzutage ja kein Schwein mehr tut. Kunstbanausen. Als die awesomesten, tollsten, geliebtesten und dauergehörtesten Bands muss man vor allem Avenged Sevenfold, My Chemical Romance, Bullet For My Valentine, A Day To Remember, Of Mice & Men, Bring Me The Horizon, Muse, Billy Talent, All Time Low, Enter Shikari, Black Veil Brides, Volbeat, Tenacious D, 30 Seconds To Mars, Metallica erwähnen, und natürlich noch einiges mehr.
Literaturtechnisch geht es nicht weniger ungeordnet zu - Fantasy, Krimis, Psychothriller, Fanfictions, Blogs, alles und noch mehr wird verschlungen, sobald es den Weg in die Hände des Linas findet. Da ist es dann auch egal, ob das Buch gerade englisch oder deutsch ist - wenn was in der Originalsprache verstanden wird und die Übersetzung grottig oder erst gar nicht vorhanden ist, muss man sich schließlich auch zu helfen wissen.
In Richtung Film tauchen dann Namen wie Johnny Depp und der allseits vergötterte Tim Burton auf - und Alice Im Wunderland, Black Swan, Push, The Hunger Games, Sherlock Holmes, Captain America & sonstige Avengers und natürlich der Kindheitsheld Harry Potter. Und da Serien ja auch toll sind - fügen wir noch mal Hannibal, Supernatural, American Horror Story, The Walking Dead, Lost, Lie To Me, Sherlock und Grey's Anatomy dazu, und passt schon.
Leute, die man einfach so mal mag, hat Lina ja eigentlich ein paar, aber wenn man richtige Vorbilder sucht, wird man schnell auf drei Namen stoßen: Brian Haner Jr. (aka Synyster Gates Schrägstrich fucking Inspiration Schrägstrich Sex on legs), Austin Carlile (aka Hero Schrägstrich Baby Schrägstrich Idol) und Gerard Way (aka Saviour). Eben genannte Musiker fungieren in dem Fall als universale Ansabberobjekte, Bandlieblinge, Fanattackenauslöser und Inspirationsquellen und können nicht durch andere Personen ausgetauscht werden.
Sonstige Alltagshelden sind definitiv ihr Freund, der aus jeder Situation irgendwas Positives zu machen versteht und das Leben wohl erst lebenswert macht, ihr brother from another mother Laura, ihre wenigen besten Chaotenfreundinnen, ihre definitiv nicht ganz normale Familie und ihre Lieblingsmaus Jimmy, die mit einem einzigen Blick aus runden, glänzenden Knopfaugen irgendwie die Welt retten kann.
Als andere erwähnenswerte Faibles und Interessen könnte man hier noch alles im Zusammenhang mit Zombies, Schokolade, Reisen und Katzen nennen. Ach ja, und stricken. Stricken geht immer.

An der Stelle sollte man eigentlich schon ein halbwegses Bild der Bloggerin haben. Da diese aber eine Person ist, die Menschen gerne anhand von verschiedensten Dingen beurteilt, schlage ich vor, dass man bei mehr Fragen einfach herausfindet, wie man einen Kommentar tippt (und nein, da gibt's kein Handbuch für Dummies), eine E-Mail schreibt oder jemanden fragt. Simple as that.

So yeah. Ein Versuch einer Selbstbeschreibung. Ich finde ihn ehrlich verschissen - aber der olympische Gedanke zählt.

Cheers 'n' Fuck,
Lina

oh, und ich hab mein Statement am Schluss vergessen!

No comments:

Post a Comment