December 12, 2012

Türchen #12 - Keep your hopes up high and your head down low

Hello!

12. - Eine Akustikversion eines Songs, die besser ist als das Original

Vorerst, eien Anmerkung hierzu: ich bin eigentlich kein Akustikfan. Deswegen gibt's bei mir genau zwei Definitionen für Akustikversionen von Songs: langweilig/furchtbar oder absolut unglaublich total toll. Und, man sieht das Problem da denke ich schon: ich kann unmöglich einen Song alleine wählen. Mal wieder.
Also gibt's jetzt meine Top 3 bzw. 3 bzw. 5 Akustiksongs überhaupt, in no particular order. Und ja, 3/4/5 wird hoffentlich Sinn machen, wenn man den Post liest.


Am Anfang gleich mal den Namensgeber dieses Posts - All I Want von A Day To Remember. Und eigentlich muss ich zugeben, dass ich da meistens die Originalversion ein wenig besser finde, aber der Anfang der Akustikversion ist so, so gut, und ADTR Acoustic Sessions sind sowieso wirklich Gold wert.
Und genau aus dem Grund ist auch gleich der nächste Song wieder von ihnen - It's Complicated ist nämlich auch sehr weit oben auf der PSS (Perfect Song Skala).



Irgendwie komme ich gerade drauf, dass das das erste Mal ist, dass ich in dem Jahr MCR poste. Liegt vielleicht daran, dass ich letztes Jahr so viel von ihnen hatte... aber anyways, Vorhang auf für meine allerliebste Akustikversion eines Songs überhaupt. The Kids From Yesterday von My Chemical Romance


Dann, als Lied Nummer vier, hätte ich noch Starring Role von Marina And The Diamonds, der eigentlich einzigen Pop-Sängerin, die ich wirklich, wirklich liebe. Allein ihre Stimme ist ja schon unglaublich, aber wenn man sich ihre Lyrics näher ansieht... Richtig gut. Hat Hirn dahinter. Und ist kritisch und sarkastisch und manchmal einfach nur zum Lachen.
Ihr zweites Album war mir aber manchmal etwas zu elektronisch - also bin ich einfach auf ihre Akustikversionen ausgewichen. Ist im Endeffekt aber auch kein Verlust, wie ich finde... die Stimme kommt nur noch besser durch, und es ist zwischendurch einfach schön ruhig, auch wenn ich ihre Musik nicht immer aushalte.
Starring Role ist außerdem auch noch das Lied von ihr, das eine meiner liebsten Marina-Textstellen überhaupt beinhaltet. You don't love me - big fucking deal, nämlich. Ich weiß auch nicht, aber der Satz ist irgendwie cool.
(AN: und, lasst es uns zugeben. Marina ist eine der absolut hübschesten Sängerinnen in like ever, wenn sie ihre schwarzen Haare hat.. asdfghjkl. Ja ja, huge girl crush over here xD)




Und jetzt ein kleiner Nachtrag zu Türchen 8. Eigentlich wollte ich nur ein gutes Lyricsvideo von dem Lied haben - und bin dann über die Version gestolpert und war hin und weg. Zuerst wollte ich es sowieso gleich am 8ten posten, doch dann dachte ich mir, kann man ja da dazumatschen. Als hätte ich nciht schon genug Songs für einen Post, ja ja.
Also, die wahrscheinlich beste Version von All Time Low's Therapy. Mit Jalex-Küsschen. Awh. Egal, Einfach anhören, es ist so, so wunderschön.


Love & ich fall jetzt ins Bett. Face first. Ich weiß es.
Lina

No comments:

Post a Comment