December 5, 2012

Türchen #5 - Everything I touch turns to stone

Bon soir - und ja, meine Begrüßungen werden auch immer unkreativer.

Aber ich hab's überlebt, fyeah! Mathe die Bitch ist hinter mir und es ist mir so egal, was ich hab, solang's positiv ist und sich der ganze Stress wenigstens irgendwie ausgezahlt hat. Und ja, ich hab heute drauf getrunken, dass ich mich in den nächsten Wochen nicht mehr übermäßig damit beschäftigen muss. :D

Anyway, weiter zu den Spannenderen Dingen hier. Oder so. Ich weiß nicht, wie das hier irgendwer findet, da sich das Feedback ja in Grenzen hält.Sol jetzt da aber nichts heißen, ist nur ne Feststellung!

5. - Ein Lied mit einer bestimmten Textstelle, die dich immer zum Nachdenken bringt



Blessed With A Curse von Bring Me The Horizon. Im Endeffekt hab ich x tausend Lieder, deren Lyrics mich irgendwie zum denken bringen, oder bei denen ich den Text einfach liebe, aber BWAC ist irgendwie anders.
Konkret geht's mir ja um die Zeilen
Everything I touch turns to stone
so wrap your arms around me and leave me on my own
- denn ich muss ehrlich sagen, ich hab einfach keine Ahnung, was ich von dem Teil da halten soll. Seit ich den Song das erste mal gehört hab hat sich der Teil irgendwie in meienm Kopf festgesetzt, und jedes Mal, wenn ich drüber nachdenkt, kommen neuen Interpretationen dazu. Die gehen dann von 'Alles, was ich anpacke, geht schief - also versuch ich's mit dir, stell dich drauf ein, dass es bald endet' bis zu irgendwas mit Mord oder Verlustängsten generell und und und.
Im Endeffekt lässt der Text bei mir Bilder im Kopf entstehen. So kleine Fetzen, die man nirgendwo einbauen und so aus dem Kopf kriegen kann, weil sie zu schwer zu fassen sind.

Und guess what?
Das liebe ich an dem Lied.

Stay dangerous,
Lina

PS: Fragt nicht, warum plötzlich meine Sidebar unten ist und der Footer rechts von den Posts. Wenn das bei euch halt auch so aussieht... Blogger, what are you doing? Stahp!

No comments:

Post a Comment