December 28, 2012

Of Mice & Death

Vorerst: der Post hat nichts mit Of Mice & Men zu tun, obwohl ich jetzt lieber was über die Band schreiben würde als das, was ich im Endeffekt schreibe. Wer gerade nichts irgendwie nicht besonders fröhliches lesen will sollte wahrscheinlich eher wegklicken, ich hab nichts zu Schönes zu berichten.

Euer neuester Maus-Stand war ja auf ca. Weihnachten. Ich würde sagen, nennen wir das hier einmal ein kurzes, sachliches und unverblümtes Update.
Gestern, also Donnerstag, ist Mattie gestorben, an ihrem achten Tag bei mir. Die Todesursache war wie bei Syn nicht festzustellen - keine Verletzungen oder sonst was. Diesmal sind wir mit der toten Maus zum Tierarzt gefahren, einfach nur, um vielleicht etwas schlauer draus zu werden.
Die Ärztin selbst hat nur festgestellt, dass Mattie etwas dünn war, aber sonst von außen her gesund. Das einzig Seltsame ihrer Meinung nach ist nur, dass Jimmy jetzt schon zwei scheinbar gesunde Mausdamen überlebt hat, vor allem innerhalb von einer Woche.
Im Moment besteht der Verdacht, dass Jimmy selbst irgendeine Krankheit mit sich rumschleppt. Soll bei Farbmäusen an sich nichts Seltenes sein - eine Maus ist der Träger eines Virus, steckt andere an, lebt selbst aber länger damit. Nur, um das abzuklären, meinten sowohl die Tierärztin als auch... so ziemlich jeder andere, dass wir Versuch 3 starten und noch eine Partnerin für Jimmy kaufen sollen.

Ich war dagegen. Mir kam's grausam vor, eine junge, gesunde Maus sozusagen absichtlich einer möglichen Bedrohung auszusetzen und sie damit vielleicht umzubringen. Gestern war ich fix auf dem Standpunkt, das ich es einfach nicht tun kann, dass ich keine Maus 'töten' will, auch wenn ich selbst direkt ja nichts dafür kann.


Man sieht, wie gut meine Prinzipien einem kleinen schwarz-weißen Etwas standgehalten haben, das einsam in seinem Käfig herumgewuselt ist und sich immer mehr zurückgezogen hat.
Darf ich also vorstellen: Versuch 3, alias Johnny, eine komplett braun-weiße Maus aus dem gleichen Wurf wie Mattie. Derzeit wohnhaft in einem Kübel, da die zwei etwas lange brauchen, um sich aneinander zu gewöhnen... aber sie kuscheln schon. Gutes Zeichen.

Und mir bleibt nur mehr der Versuch, Johnny nicht als Kanonenfutter zu sehen, und die Hoffnung, dass man nur zwei Mal im Leben mit der gleichen Sache verdammtes Pech haben kann und ein drittes Mal gar nicht in Frage kommt.
Zusätzlich dazu kam außerdem noch die Erkentniss des Weges, dass ich irgendwie gern ein wenig herzloser wäre. Ein bisschen mehr so, wie Cristina Yang von Grey's Anatomy immer rüberkommt. Kalte Menschen haben immer weniger Probleme. Und den besseren Humor.


Wenn wir aber gerade bei Jimmys sind - heute ist der 28te Dezember. "Wow, thanks for the information, Captain Obvious!" möchte man sich hier vielleicht denken - aber nein, ich bin im Moment nicht als Kalendar tätig.
Nur als böse Erinnerung, dass die Welt vor drei Jahren ein Genie verloren hat: James Owen Sullivan, auch bekannt als The Rev, Drummer/Backgroundsänger/Teilzeitpianist/Songwriter/Allroundgenius von Avenged Sevenfold.
Mir bleibt jetzt nicht mehr viel dazu zu sagen, weil es so viele Leute heute auf Tumblr, Facebook oder auch hier treffender getan haben, als ich es je schaffen würde. Also beschränke ich mich auf mein Lieblingsbild, Lieblings-Rev-Zitat von Synyster Gates, und ein von Herzen kommendes The Reverend will never end.


"Jimmy wasn't fucking addicted to anything. He was addicted to life.
He was a shooting star and those things fucking burn out quickly."


foREVer.
Lina

3 comments:

  1. ohw man :(
    das tut mir echt Leid.
    aber weigstens hast du jetz Gewissheit dank der Tierärztin es sein könnte. Egal was für ein Tier es ist, wenns stirbt isses immer schlimm.

    ReplyDelete
  2. Das mit Matt tut mir Leid :/ Er war noch so niedlich in dem Video! Hätte selbst ziemlich ungern vor der Entscheidung gestanden ob man jetzt noch ne Maus anschafft oder eben nicht, aber letztendlich kann ja auch Jimmy nicht wirklich was dafür, vor allem dann nicht wenn er am Ende überhaupt nichts hat. Wünsch den Beiden also bitte alles Gute von mir (:

    Und danke für den Award! Ich hatte dein Video sogar vor dem von Dan gesehen und dann, als ich das auch noch gesehen hatte ist mir halt aufgefallen, dass mir das mit der Statistik irgendwie bekannt vor kam.
    Ich überlass die Geisterbeschwörung lieber den Anderen. Weiß ja nicht an wen ich am Ende gerate (wenn denn überhaupt, aber das ist's mir dann glaub ich auch nicht wert). Das die Atmosphäre cool ist kann ich mir aber vorstellen.

    Klar, klau sie, was auch immer du damit meinst xD
    Ich steh vor der Wahl zwischen Latein und Russisch. Ersteres würde mir im Studium einfach mit Abstand am meisten nützen, was ich definitiv begrüßen würde, aber letzteres ist einfach Traumsprache von mir.

    ReplyDelete